Spielzeugkiste auf Rollen

Montag, September 28, 2015
Nachdem ich bei meinem letzten Post bei fiesem Wetter eher trübsinnig kleine Papierblätter ausgeschnitten habe, konnte ich heute bei bestem Wetter diese tolle Spielkiste bemalen. Ach, so ein bisschen Sonne tut nach so viel Regen unendlich gut, oder?

Die neuen Holzkisten vom Schweden hatte ich schon eine ganze Weile im Auge. Allerings hatte ich noch nicht so recht den Plan was ich damit anstellen soll. Mittlerweile richten sich manche ja komplett mit Holzkisten und Paletten ein, also an Inspiration fehlt es da sicher nicht. Irgendwann bin ich dann bei Pinterest über diese süße Kiste mit Rollen gestoßen und wusste, so eine will ich auch :) Optimal für die kleinen Racker die ja ständig Unmengen von Spielsachen und Büchern zu transportieren haben. Endlich müssen keine Tüten mehr über den Boden geschleift werden und auf Rollen geht es sowieso noch viel schneller ;)

Solche Rollen bekommt man in jedem Baumarkt, aber auch bei Ikea gibt's welche und ich hab meine glaub ich irgendwann mal bei Aldi gekauft. Natürlich hätte ich ihnen wie bei dem Link auch gern noch ne coole Farbe verpasst, aber dann hätte ich alles auseinander bauen müssen. Aber vielleicht hol ich das irgendwann noch nach ;) Oder ich versuch es mal mit Pinsel und Lack...

Nachdem die Rollen angeschraubt waren, hab ich mit einem Holzstift, der schon eine gefühlte Ewigkeit in meiner Stiftebox auf seine Bestimmung gewartet hat, dann ein paar Wörter auf die Box gemalt. Anfangs war ich etwas enttäuscht, da der Stift nicht so wirklich gemalt hat, aber das lag wohl einfach am langen liegen, denn nach ein paar Buchstaben war das Ergebnis perfekt. Kein verlaufen und gute Deckkraft. Davon muss ich mir mehr besorgen.

Ich war übrigens total happy, dass die Lieblingsbücher von meinem Sohn genau in die Kiste passen, aber der kleine Autofan hat sofort umgepackt und seine ganzen Fahrzeuge in der Box gesammelt ;) Ordnung kann so schön sein!

Materialliste:
  • Holzkiste
  • Rollen
  • Holzstift
Na, was meinst du? Ich freue mich über deine Meinung!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature