Hallo 2015! Hallo Haus!

Donnerstag, Januar 01, 2015
Hallo, da bin ich wieder :) Ich wünsche euch allen ein gaaaaanz tolles neues Jahr! Auch wenn es die letzten Wochen hier sehr ruhig war, ging es in meinem Kopf ganz schön rund! 2015 wird nämlich das Jahr in dem ich mich renovierungstechnisch mal so RICHTIG austoben kann. Wir haben endlich ein Haus mit einem schönen Garten gefunden und ab Morgen ist es ganz offiziell unseres :))) Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue endlich alles so verändern zu können wie es mir gefällt ohne darüber nachdenken zu müssen ob es sich lohnt oder was der Vermieter dazu sagen wird. Und das beste ist... ich bekomme endlich ein eigenes Bastelzimmer!!! Nie wieder nähen am Wohnzimmertisch :D

Anlässlich meiner großen Verkündung hab ich dieses kleine Papierhäuschen gebastelt. Die 19 ist auch unsere zukünftige Hausnummer. Ich kann es kaum erwarten euch die ersten Vorher- Nachherbilder zu zeigen. Aber bis dahin muss noch viel passieren.
In den letzten Wochen hat mein Mann zusammen mit einem guten Freund und ausgezeichnetem Handwerker alle Bodenbeläge entfernt und nun bin ich dran den Wänden neuen Glanz zu verleihen. Auch wenn ich es hasse weiße Wände Weiß zu streichen, so muss es doch sein. Aber bald kommt Farbe ins Spiel... mein Herz schlägt jetzt schon etwas schneller wenn ich an all die Möglichkeiten und Ideen denke.
Nun müssen aber erstmal die richtigen Bodenbeläge ausgesucht werden. Gar nicht so einfach bei dem riesen Angebot. Es ist so schwer sich anhand der kleinen Ausstellungsflächen für das Richtige zu entscheiden. Hell oder doch lieber etwas wärmer... ganz unauffällig oder doch mehr Struktur? Am Ende versuch ich mir immer unser altes Renovierungmotto vor Augen zu halten: besser als vorher ;)

Es liegt auf jeden Fall eine aufregende Zeit vor uns in der viele Entscheidungen getroffen, Kartons gepackt und für alles ein neuer Platz gefunden werden muss. Da der Umzug irgendwann Ende Februar sein wird, wird es in nächster Zeit hauptsächlich Posts zum Thema Renovierung geben, aber ich bin mir sicher, das wird den ein oder anderen auch sehr interessieren ;) Zum Glück gibt es auch schon den ein oder anderen Kooperationspartner, so dass ich auch einiges testen und euch vorstellen kann. Ich bin immer ganz froh, wenn ich zu einem gesuchten Thema Blogbeiträge finde, denn da geb ich einfach mehr drauf als aufgeschönte Testberichte oder irgendwelchen nichtssagenden Bewertungen.

Und für alle die bis hier gelesen haben, habe ich noch eine kleiner Überraschung :) Weil ich mich so riesig auf die kommende Zeit freue und auch ihr etwas davon haben sollt, verlose ich hier ein gaaaanz tolles Teil! Einen digitalen Laser Entfernungsmesser von Bosch. HÄ? Denken jetzt vielleicht manche. Was macht man denn damit? Nun, ihr könnt damit einfach alles ganz easy ausmessen. Für Renovierungen absolut unverzichtbar, aber auch schon bei kleinen Umgestaltungen, wie Bilder aufhängen, oder wenn euer Kleiner wissen will wie groß er ist. Mit dem PLR 15 habt ihr immer die millimetergenaue Antwort auf alle Messfragen ;)
Hinterlasst einfach bis Sonntag 12 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und sagt mir was ihr mit dem kleinen Helfer ausmessen wollt. Vergesst nicht noch eine Kontaktmöglichkeit, damit ich euch im Fall des Gewinns ganz schnell benachrichtigen kann!

Hier geht's zu den Gewinnspielregeln.
Kommentare zu "Hallo 2015! Hallo Haus! "
  1. Huhu Dani!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ersteinmal :) das sind tolle Nachrichten. Da bist du wirklich zu beneiden! Bei mir stapeln sich sämtliche Bastelsachen in meinem Zimmer. Als Student hat man halt nicht viel Platz :/ Ein Ende ist aber in Sicht und dann ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Endlich mehr Platz (hoffe ich zumindest ). Würde damit die Flächen zum streichen ausmessen. Aber auch jetzt würden sich Aufgaben finden, da mein Vater auch viel baut, umgestaltet und renoviert.
    Wünsche dir schonmal ein hoffentlich nicht zu stressigen Umzug.
    Liebe Grüße
    Carolin A.
    (carolinarndt[ät]hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Häuschen!!♡♡♡
    Ich kann deine Freude voll nachvollziehen,denn wir haben im August 2014 unser Traumhaus gekauft. Ich war genau so aufgeregt wie du. Immer wieder ein Stück wachsen zu sehen ist das Beste ! Deine Mühe und Ausdauer wird belohnt mit dem schönen Ergebnis.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr gaaanz viele Ideen,bin schon auf deine Renovierungstipps gespannt,denn wir sind auch noch nicht fertig.

    Ich springe in den Lostopf und freu mich über dein tolles Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  3. Poha! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Riesenschritt! Wir kernsanieren schon seit einem dreiviertel Jahr, jetzt werden die Wände wieder gestellt, da wäre ein Laser-Entfernungsmesser genial! Die Hantiererei mit den Zollstöcken ist echt nervig auf Dauer.
    Alles Gute für euch!
    Vlg Sandra
    Wueste_sandra(ät)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani!

    Glückwunsch zum Haus und viel Spaß beim Renovieren, Einrichten, Dekorieren... Eine tolle Aufgabe fürs neue Jahr!
    Einen digitalen Laser-Entfernungsmesser könnte ich gut gebrauchen, weil meine Wohnung ein Altbau ist und alle Wände krumm, schief und wellig sind. Mit Profigeräten wäre also vieles einfacher.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott. Wie toll ist das denn. Wir sind auch auf der Suche nach einem Haus und ich wäre überglücklich, wenn wir eines finden würden. Leider etwas teuer hier in Frankfurt.
    Über das Laser-Entfernungsmessgerät würde ich mich sehr freuen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oh Dani,
    ♥-lichen Glückwunsch, da freue mich schon auf die vorher-nachher Bilder, da wäre ich gerne Mäuschen, ich liebe vorher-nachher Bilder .
    Liebste Grüße und Dir noch einen schönen Start ins neue Jahr 2015.
    Ps. wir bekommen eine neue Küche und da wäre solch ein Messgerät ja super ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Eigenheim. Da wird 2015 richtig spannend und voller Veränderungen sein. Ich werde Deinen Blog ganz aufmerksam verfolgen und mitfiebern. Da kann ich mir sicher noch etwas abgucken ;) Wir haben auch ein Haus gekauft und bei uns geht es am 1.3. los. Daher käme so ein Laser-Messgerät gerade recht :)

    Alles Gute für eurer Projekt Haus!

    Liebe Grüße aus Bremen - Eva

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zum eignen Haus! Viel Spaß bei der Verwirklichung eurer Wohnträume.
    Ich würde den Bosch Entfernungsmesser gerne für die Renovierung meines Schlafzimmers haben.

    Liebe Grüße
    Gabi (Blue_world)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Haus!
    Das ist auch schon lange mein Traum.
    Ich konzentriere mich jetzt aber erstmal auf die Umgestaltung unserer Kinderzimmer in Schlaf- und Strickzimmer.
    Die Monster ziehen wahrscheinlich in diesem Jahr aus, dann kann ich loslegen... Und da käme so ein Enfernungsmesser gerade recht ^_^
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch - ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir ziehen per 1.2 in unsere neue Wohnung und da wäre dieses Laserdistanzmessgerät mehr als nur praktisch.. Ich hatte die Maus schon mehrfach am Kaufen Button aber irgendwie hab ich immer noch zugewartet.. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum neuen Haus. Auch wenn meins nicht mehr neu ist, ist immer wieder etwas zu renovieren. Im Augenblick die neue Küche. Da könnte ich genaue Messergebnisse gebrauchen. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich riesig für Euch. Ein eigenes Heim ganz für Euch alleine. Und nun seid ihr schon in absoluter Vorfreude. Ein toller Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dani,

    Ein super schönes 2015 wünsch ich dir. Das sind ja grandiose Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Uns steht das auch noch bevor. Zuvor muss aber das jetzige Heim vom Lieblingsmann verkauft werden. Dann heißt es erstmal in ein miethaus ziehen und dann haben wir Zeit was neues eigenes zu suchen. Da wollen wir uns Zeit lassen. Ums schwebt ja ein Bauernhof vor den wir sanieren und umbauen können. Ich freu mich ds schon riesig drauf. Du siehst ich hab so einen Messer dringend nötig.

    Ich freu mich schon auf deine Hausbeiträge!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  14. wow, das sind ja geniale Nachrichten. Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Eigenheim und freue mich riesig mit euch, dass ihr endlich ein Haus gefunden habt, dass auch wirklich zu euch passt.
    Und auch auf viele tolle Renovierungs- und Vorher-Nacher-Posts freue ich mich jetzt schon.
    Gibt es euch einen Lasermesser bei dir zu gewinnen? Ich kann es kaum glauben. Das ist ja der Wahnsinn. Schon lange überlege ich, ob ich mir eine kaufen soll, zum weißeln, Bilder aufhängen, Nähen von Vorhängen.., und und und. Es wäre ja echt genial, wenn ich ihn gewinnen würde. Ich versuch es gleich mal uns springe in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo hallo,
    frohes neues Jahr erstmal. So ein toller Gewinn zum Jahresanfang, da spring ich doch gleich mit in den Lostopf. Viel Erfolg beim Renovieren.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  16. Du bist so niedlich wie du dich freust! Da bin ich direkt mit dir aufgeregt :-D und ich finde es soooo lustig, dass jetzt direkt alle Zeichen auf renovieren stehen, selbst bei der Verlosung;)
    Da mein Schatz handwerklich gar nicht begabt ist, wäre dieses Teil für mich super, weil ich damit einfach selbst messen kann und dann einfach selbst Bilder, Gardinenstangen, bedruckte Schilder, Pinnwände usw aufhängen kann- das sind ja ungeahnte Möglichkeiten:-D
    Ganz liebe Grüße von Frau P :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ach schade, ich hätte gerne mitgemacht, wohne aber in Belgien. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Umziehen und renovieren.
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Großartig! Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! Wir sind auch total glücklich das wir unseres haben, denn im eigenen Haus macht das Werkeln noch viel mehr Spaß und da haben wir dieses Jahr wieder einiges vor. Da wäre so ein Messding - prima! Auch als Geburtstagsgeschenk für den Liebsten ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Dani,
    wir haben das Abenteuer Hauskauf und -renovierung im Sommer 2013 gewagt und somit kann ich deine Freude gut verstehen. Ich bin ganz gespannt auf Deine vorher-nachher Posts! Da mein Bosch-Lasermessgerät während des Umbaus "verschwunden" ist, würde ich mich freuen einen neuen bei Dir zu gewinnen. Für den Frühling 2015 steht bei uns nämlich der Umbau und Vergrößerung der Terrasse auf dem Programm, da gibt es so einiges zu messen!

    Viele Grüße
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf!
    Sowas ist immer etwas tolles und ein Meilenstein im Leben. Hauser renovieren und dekorieren liebe ich sehr. Ich wünsch euch alles Gute und freue mich auf ganz viele tolle Renovierungsberichte und Vorher-/ Nachher-Bilder.

    Gutes Neues Jahr wünsch ich natürlich auch noch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dani,

    was für geniale Neuigkeiten! Ich freu mich für dich und wünsch euch viel Freude mit und in eurem neuen Zuhause!! Und ich bin gespannt auf die ersten Bilder! :-)

    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, das Los hat sich für dich entschieden! :)))

      Löschen
  22. Gratuliere, das sind ja Big News! :) Ich freu mich sehr für euch und ich freu mich auch ein bisschen für uns, weil ich schon so gespannt auf Vorher-Nachher Bilder bin! Und was ihr aus den Räumen so macht und überhaupt, ach wie spannend :) Dann wünsch ich dir bzw. euch einengten Start ins neue Jahr und viel Erfolg mit den ersten Renovierungsarbeiten! Hausrenovieren kann ganz schön aufregend sein merke ich grad, obwohl es gar nicht mein Haus ist sind mir sofort 1000 Ideen durch den Kopf geschossen ^^

    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  23. So einen Gewinn kann man bei uns immer brauchen...weil bei uns ist nach der Renovierung/Umgestaltung immer auch voer der Renovierung/Umgestaltung :-)
    Glückwunsch zum Haus und lg aus der werklstube

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Dani,
    das hört sich wirklich nach viel Kreativität in Zukunft an. :) Das kleine Häuschen sieht schon mal sehr süß aus. Ich bin sehr gespannt auf das Große! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  25. Michaela Bormann3. Januar 2015 um 17:08

    Glückwunsch zum Haus. Wir suchen auch seit 3 Jahren. Jetzt hätte es fast geklappt, aber leider am 25.12. hat es sich zerschlagen. Nun suchen wir weiter. Der Gewinn würde super helfen, da unser Haus unbedingt ein altes Fachwerk / Bauernhaus werden soll.

    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Dani,
    ein Haus, wie schön! Ich bin gerade zu meinem freund gezogen und da hätte ich so ein messgerät zum ausmessen des winzigen büros gebraucht. bis zwei riesige schreibtische, ein schrank, zwei regale und zwei rollkontainer untergebracht waren...puhh :D
    VIel SPaß euch beim Einrichten
    LG Helena helenabartscher (ät) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  27. Oh toll :) Bin gerade auch mitten im Umzugsstress - in meine erste eigene Wohnung. So ein Messgerät würde da vieles erleichtern. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung bei den vielen Böden - kenn ich zu gut. Durfte mitentscheiden und es wurde Alteiche grau - ein Traum sag ich dir! Liebe Grüße und viel Spaß - Alexandra alekehrle@live.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich freu mich sehr über die Vorher/Nachher-Fotos. Herzliche Gratulation zu Eurem neuen Haus und Garten. So ein Messgerät käm mir gerade rechtzeitig zu Hilfe, da in unserer neuen Wohnung noch vieles zu tun ist. Auch würd ich es Freunden ausleihen, die ebenfalls immer wieder am Werkeln sind. Liebe Grüße. Edith.
    quelchemipiace at Gmail Punkt com

    AntwortenLöschen
  29. herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim und viel Spass bei der aufregenden Zeit, alles zu planen, kaufen und herzurichten. Gerne versuche ich mein Glueck auf das Traumteilchen PLR 15.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ein super Gewinn. Habe auch schon das ein oder andere Mal über diese Anschaffung nachgedacht. Bei uns sind nicht alle Wände gerade, deshalb ist es umso schwerer, etwas ordentlich abzumessen. Da ich die Wand gern aufwendiger streichen möchte, käme mir der kleine Helfer gerade recht :)

    Liebe Grüße!
    Sophie von vidanullvier.de (Kontakt: kontakt(at)vidanullvier(dot)de)

    AntwortenLöschen
  31. Huhu, wir sind auch gerade auf Häusersuche und dieser kleine Helfer käme da natürlich wie gerufen um abzuchecken, was wohin passen müsste- oder eben auch dürfte. LG!Annika TS19AS27(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim und viel Spaß beim Planen, Renovieren, Einrichten und späterem Wohnen :-)

    Ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen. Den Gewinn würde ich zum Einen nutzen, um meine Wohnung einzurichten (ich ziehe bald um) und zum Anderen könnte ich ihn beim Thema "Längen" wunderbar in der Grundschule einsetzen :-) Das wäre der Bringer!

    LG
    netzbaendsche
    netzbaendsche[at]gmxDOTde

    AntwortenLöschen
  33. Ich danke euch allen vielmals für die Kommentare und die tollen Ideen wofür ihr das Messgerät verwenden wollt. Die Gewinnerin wurde heute ermittelt und per Mail benachrichtigt! Bald gibt's mehr :)

    AntwortenLöschen
  34. Wohooo! Gratuliere! Das freut mich für euch! Bin schon gespannt auf die Renovierungspostings! Starke Nerven und viel Spaß wünsch ich! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Lisa ;) ich weiß ja wo ich Inspiration finde ;)

      Löschen
  35. Hallo!!
    Ich kann dich soooo gut verstehen, auch 2015 wird unser Jahr :-) Zum 1. August ziehen wir in mein damaliges Elternhaus. Der komplette Juli wird für Renovierungen drauf gehen, denn es soll wirklich UNSER sein. Ich bin soo hibbelig und den ganzen Tag mit dem Kopf beim renovieren. Es macht so Spaß durch das Internet und die Bauhäuser zu durchstöbern um Ideen zu sammeln.

    Ich freue mich darauf mehr darüber von dir zu lesen, ich lasse mich gerne inspirieren :-)

    Lg Melly
    http://goldstueckchenhoch2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. du hast so einen tollen Blog! ich bin neu hier.. kanst du mir ein paar Tipps geben?

    AntwortenLöschen
  37. WOW! Gratuliere :) Genieße! Liebe Grüße, Kitti

    AntwortenLöschen
  38. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature