Sternenstoff und Maulwürfe

Mittwoch, Oktober 17, 2012
Und schon wieder steht ein neues Nähprojekt an. Mein Taschen-Beutel-Dings ist noch immer in der Warteschleife aber die neuen Ideen kommen mir gerade einfach so zugeflogen.

Kein Wunder bei diesem wunderschönen Sternenstoff den ich kürzlich bei Anne-Svea entdeckt habe! Ich musste ihn einfach haben. Als ich ihn gesehen habe wusste ich sofort, dass ich daraus eine Babydecke nähen werde. Nun suche ich nur noch nach einem passenden Stoff um die Decke schön kuschelig warm zu machen. Vielleicht etwas Gestricktes... oder doch eher Vlies? Steppen oder nicht? Mit Stoffkante oder nur umnähen? Wie ihr seht sind noch ein paar Entscheidungen zu treffen, ich hoffe nur, dass ich es noch schaffe die Decke zu nähen bevor es richtig kalt wird.

Aber so lange macht es sich Eddi der Maulwurf noch in dem Kuschelsternenstoff gemütlich. Den Kleinen hab ich Anfang des Jahres in meinem Nähkurs gezaubert. Und wieder einmal musste mein Lieblingstoff herhalten. Wie auch schon bei der kleinen Utensilientasche oder bei der Vasenverkleidung. Die Nähanleitung für den kleinen Kerl habe ich übrigens aus diesem tollen Buch. Kann ich nur empfehlen, sind noch ganz viele andere schöne Kuschltiere für die Kleinen drin. Nur doof, dass mein Sohn wohl niemals mit Eddi spielen kann, denn ich hab ihn in einem Anflug von geistiger Umnachtung teilweise mit Reis befüllt. Dachte ich könnte mir so Füllmaterial sparen, welches ich noch extra hätte kaufen müssen... hab nur nicht bedacht, dass ich ihn so niemals waschen kann :D Na ja, sieht trotzdem süß aus!

Materialquellen:
Stoff, Sterne: AnneSvea
Stoff, Blätter: Ikea
Kommentare zu "Sternenstoff und Maulwürfe"
  1. Der ist ja zuckersüß!Die Decke wird bestimmt auch ganz toll, bei dem Stoff :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke Marie. Hätte heute Abend gar nicht mehr mit Lesern gerechnet :) Freu mich umso mehr!

      Löschen
  2. Der Stoff ist ja wirklich wunderschön! Und der Maulwurf ist so knuffig :) Der macht sich aber bestimmt auch im Regal gut, wo er nur bewundert und nicht bespielt wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Plan :) Fehlen nur noch die Regalbretter.

      Löschen
  3. Den Stoff finde ich superschön! Ich bin schon gespannt, wie das Ergebnis aussieht :-)
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, der ist ja zu süß, einen Maulwurf habe ich so auch noch nicht gesehen, toll!! Ich bin gerade über Misses Cherry hier gelandet und mir gefällt deine Seite und die Themen sehr, deswegen habe ich mich direkt mal als neuer Leser eingertragen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Kristina
    (lunajus.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina
      Schön, dass es dir bei mir gefällt :) Schau dich um und fühl dich wohl!

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature