Neues Fadenspiel "E"

Dienstag, Oktober 09, 2012
Als ich diesen kleinen unscheinbaren Holzuntersetzer in den Restposten von Depot gefunden habe wusste ich noch nicht was ich damit anstellen werde, aber dass er zu etwas zu gebrauchen ist war klar!

Vor ein paar Wochen kam mir dann die Idee nochmal ein kleines Fadenspiel zu machen. Bei allen fleißigen Lesern von Gingered Things klingelt's jetzt bestimmt, oder? Ihr erinnert euch bestimmt noch an das erste Fadenspiel. Diesmal wird es aber eins für's Kinderzimmer.

Zuerst habe ich den Untersetzer mit Malerkrepp abgeklebt und mit weißer Acrylfarbe den Rand bemalt. Das "E" hab ich einfach vom Monitor abgepaust und dann angefangen die Nägel auf der gezeichneten Kontur in den Untersetzer zu hämmern. Dann nur noch mit Garn umwickeln und fertig ist das kleine Kunstwerk. Freu mich schon es aufzuhängen.

Hätte nie gedacht, dass das mit der Acrylfarbe so gut funktioniert. Wollte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit ausprobieren. Werd ich jetzt auf jeden Fall öfter machen.
Kommentare zu "Neues Fadenspiel "E""
  1. Hi Dani,
    das ist ja richtig schön geworden! Eine klasse Idee!
    Man könnte das auch wunderbar mit einem &-Zeichen anfertigen habe ich gerade gedacht. Vielleicht mache ich das irgendwann mal. Danke für die schönen Bilder und die Anregung.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara
      Schön, dass dir die Idee gefällt. Das E steht für den Anfangsbuchstaben des Namens meines Sohnes, aber ein & Zeichen sieht mit einer schönen Schrift und dem passenden Kontext sicher auch sehr schön aus.
      LG

      Löschen
  2. Hallo Dani,

    super Idee!

    Schau doch mal hier vorbei:
    http://extra-gemacht.blogspot.de/2012/10/klick-mal-rein.html

    Hab dich nominiert! Vll hast du Lust mitzumachen.

    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke Tanja! Das ist echt lieb! Werd auf jeden Fall auch mitmachen und dich empfehlen :)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anton
      Leider kann ich deinen Kommentar nicht lesen, aber ich freu mich sehr, dass du wieder vorbeigeschaut hast!
      LG

      Löschen
  4. Hallo Dani,

    wow, sehr schön Dein Fadenspiel - wie immer einfach nur toll! <3

    Schade, dass Du diesen Blogbeitrag nicht auf IdeenLounge gepostet hast :(

    Magst Du das noch nachträglich tun? Wir würden uns sehr über Deine Beiträge freuen.

    Liebe Grüße

    Sandra - Redaktion | www.ideen-lounge.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra

      Keine Sorge, ich werde noch ganz viel posten! Bin nur im Moment etwas in Zeitnot und immer froh wenn ich es schaffe meinen Blog etwas mit Leben zu füllen. Aber ich kümmer mich bald auch um die Netzwerke drumherum :)

      LG
      Dani

      Löschen
  5. Hallo Dani,

    ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...wollte auch nicht aufdringlich werden. Ich vermute nur, dass unsere Idee von IdeeLounge vielleicht nicht auf Anhieb verständlich für die Blogger ist. Eigentlich muss/soll bei uns kein neuer Inhalt gepostet werden, sondern praktisch nur Auszüge aus dem eigenen Blog :)...es würde also copy & paste genügen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nun mal einen Beitrag erstellt. Sieht aber nocht ganz so schön aus, und ich werde wohl auch noch etwas Text hinzufügen.

      Löschen
    2. Hey...das ist ja suuuper! Herzlichen Dank dafür - sehr lieb. Wir freuen uns sehr, dass wir gleich zum Start ein besonders schönen Beitrag vorstellen dürfen :)

      Alles Liebe und hoffentlich bis bald.

      Sandra

      Löschen
  6. Hallo liebe Dani,
    Dein Blog ist ja wunderbar - werde jetzt erstmal ein bisschen stöbern und mich umsehen :) Du hast tolle, sehr inspirierende Ideen!
    Herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Alessa! Freut mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust :)

      Löschen
  7. Hallo Dani, ich habe dich gerade über Coco gefunden und beschlossen, dass ich bleibe. Schön hier :)!

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee!
    Wunderschöner Blog, du bist gleich in meiner Leseliste gelandet. Vor allem deine Farbkombinationen gefallen mir gut: So schön fröhlich und trotzdem irgendwie nicht überdreht sondern ganz natürlich!

    LG Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera! Was für ein tolles Kompliment. Ich dank dir und freu mich sehr, dass du nun regelmäßig hier vorbei schaust :)

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature