Kritzeln auf IKEAs Vinäger

Freitag, September 21, 2012
Ein Häkchen kann ich schonmal setzen, denn den Besuch bei IKEA habe ich gestern erledigt :) Allerdings bin ich nur bis zur Babyabteilung gekommen und musste im Anschluß schnell zur Kasse. Auf dem Weg dorthin hab ich noch die neue Schale Vinäger entdeckt, eingepackt und mich riesig darauf gefreut zu hause darin rumzukritzeln!

Schon seit Längerem suche ich nach einem passenden Untergrund um mal etwas zu doodeln. Ich hab schon so herrlich "gekritzelte" Kunstwerke gesehen, dass ich das unbedingt selbst einmal ausprobieren wollte.
Die Schale eignet sich jetzt nicht unbedingt perfekt dafür, aber für 7 Euro war es mir den Versuch wert.
Zeitlich gesehen darf man das Ganze nicht unterschätzen. Ich habe stundenlang gekritzelt! Und auch ein Konzept, wie das ganze ungefähr einmal aussehen soll ist nicht schlecht, denn wenn man mit einem spontanen Bildchen nicht zufrieden ist, muss man einen Weg finden das Ganze einzubinden, so dass es wieder passt. Im Nachhinein würde ich die "Blume" in der Mitte so nicht mehr machen, aber wie schon gesagt, passiert ist passiert ;)

Ich habe einen herkömmlichen Feinliner benutzt. Jetzt muss ich das Ganze nur noch mit Fixierspray haltbar machen.

Habt ihr schonmal gedoodelt? Würde zu gern mal sehen welche Techniken ihr verwendet habt.

Materialquellen:
Schale: Vinäger, Ikea
Kommentare zu "Kritzeln auf IKEAs Vinäger"
  1. Boah - ist total schön geworden! Und ist der kleine Pinguin mit Mascherl Absicht gewesen, oder seh' den bloß ich? :D
    Ich kritzle nur auf Papier - aber sowas Schönes ist bei mir noch nie rausgekommen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Also bewusst hab ich keinen Pinguin gezeichnet, aber jetzt wo du es sagst, seh ich überall welche :D Hatte auf jeden Fall viel Spaß!

      Löschen
  2. Das ist ja cool und sieht toll aus. Ich weiss nicht, ob ich die Geduld hätte ;-) aber ausprobieren würde ich es gerne mal. Muss nur noch den perfekten Untergrung finden.

    Allerliebste Grüße und danke für deinen lieben Kommentar :*
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich auf jedem Fall Geduld zu haben :)
      Liebe Kommentare verteil ich übrigens sehr gern und sind auch immer ernst gemeint :)

      Löschen
  3. Hallo Dani,
    habe deinen Blog gerade entdeckt und bin einfach fasziniert von deinen Ideen. Wow. Die Schale sieht toll aus. Ich werde auf jeden Fall öfters hier vorbeischauen.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!
      Das freut mich natürlich riesig, dass dir meine Ideen gefallen! Danke :)
      Bis bald
      Dani

      Löschen
  4. liebe Dani. Wieder so eine gute Idee..... vielen Dank für die Bilder und deine Geduld beim kritzeln.

    Schönen Abend und lieben Gruss
    Esther von Wohnbrise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther, schön wieder etwas von dir zu lesen :)
      Zeig euch immer wieder gern etwas Neues!

      Löschen
  5. Mir fehlt dafür leider die Geduld, aber es sieht toll aus! Ich finde die Blume in der Mitte ziemlich schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War vielleicht ganz gut, dass ich zu Beginn keine Ahnung hatte wie lange ich brauchen werde... und dann musste es ja vollendet werden ;)

      Löschen
  6. Hallo Süße, ch finde die Schale ist ganz zauberhaft geworden. Ich mag Deinen Stil überhaupt sehr gerne und werde als "No 50" jetzt öfter mal vorbeischauen.

    LG von Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Natalie
      Vielen lieben Dank! Freu mich über ein neues Gesicht auf meiner Seite.
      LG
      Dani

      Löschen
  7. Deine DIYs sind wunderbar *.*

    Vielleicht hast du ja Lust, bei meinem Projekt mitzumachen?
    http://geniusdressing.blogspot.de/2012/09/diy-adventskalender.html

    Liebste Grüße, Bia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bia
      Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen. Das mit dem Adventskalender klingt toll. Bin nur gerade mal grob am gedanklichen Zusammenbringen der ganzen Ideen. Können uns dazu gern mal austauschen :)
      LG
      Dani

      Löschen
  8. Ganz, ganz schön!
    Eines meiner LIEBSTEN PROJEKTE auf der handmade kultur-Seite! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich aber :) Vielen lieben Dank!

      Löschen
  9. Hallo Dani,

    habe deine Schale auf handmadekultur entdeckt und fand sie ja so toll! Jetzt hab ich auch mal gedoodelt und dich verlinkt (http://enaverena.de/gedoodelte-kuchenplatte/), nochmal dankeschön für die gute Idee!

    Liebe Grüße
    verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera

      Freut mich riesig, dass ich dich inspiriert hab! Sieht wirklich großartig aus was du da gezaubert hast!
      Danke dir auch für die Verlinkung!

      LG

      Löschen
  10. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt was fuer ein Prachtstueck.Dickes Kompliement von mir.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Conny! Schön, dass du hier bist :)

      Löschen
  11. Aaah, den Pinguin seh ich auch! Die Schale ist großartig, die würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen. Hast du superschön gemacht :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja ja der Pinguin! Danke für deinen Kommentar und schön, dass du vorbeigeschaut hast!

      Löschen
  12. Hallo Dani,

    ich habe gerade dein Blog bei Ideenlounge entdeckt.
    Dein Doodle-Werk gefällt mir ausgesprochen gut und erinnert mich daran, dass ich doch auch mal ... und so weiter und so weiter :-)
    Vielleicht kann ich mich ja wirklich mal aufraffen und ein ebenso schönes Werk anfertigen. (Weihnachten naht :-))

    Einen lieben Gruß,

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja
      Freut mich sehr, dass ich dich mit meiner kleinen Kritzelei wieder an eigene Vorhaben erinnert habe :)
      Bin gespannt!

      Löschen
  13. Hallo Dani, ich habe gerade Deine Seite entdeckt, sehr schöne Sachen. Ich doodle auch ab und an mal. Hier ein Beispiel auf Leinwand. Die Leinwand habe ich erst mit viel Acrylfarbe grundiert und dann mit Permanentmarker gedoodled (<- schreibt man das so?)
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=317756901616769&set=pb.298963923496067.-2207520000.1351079103&type=3&theater

    Schöne Grüße
    Martina von artisserie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina
      Das sieht echt klasse aus! Ich find das mit dem Kritzeln auch einfach gigantisch, weil man es so vielseitig anwenden kann. War sicher nicht mein letztes Doodle ;)
      LG

      Löschen
  14. Hi Dani, habe so eben deinen Blog entdeckt und ich muss sagen ich bin begeistert, besonders diese bekritzelter Schale hat es mir sehr angetan! Ich glaub das muss ich auch mal machen.
    In Zukunft werde ich öfter vorbei schauen!
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, schön dich hier begrüßen zu dürfen :) Freut mich, dass ich dich mit meiner Idee inspirieren konnte :)

      Löschen
  15. So wird Maßenware zum Einzelstück. Super. Mir gefällt die Schale sehr schön.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es gedacht. Individualisieren was das Zeug hält! Freut mich, dass dir die Schale gefällt :)

      Löschen
  16. Wow die Schale sieht einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Rosa

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank! Ich freu mich immer wieder, wenn auch "alte" Projekte noch Aufmerksamkeit bekommen :)

      Löschen

Custom Post Signature

Custom Post  Signature