Psssssssssssst! Quiet Books!

Mittwoch, Mai 02, 2012
Heute möchte ich euch eine ganz tolle Idee für Kinder vorstellen, welche ich schon vor einiger Zeit entdeckt habe: Quiet Books!

Quiet Books sind Bücher aus Stoff bei denen man seiner Kreativität beim Gestalten völlig freien Lauf lassen kann. Meistens geht es darum die Kleinen spielerisch an Alltägliches heranzuführen wie z.B. das Schließen und Öffnen diverser Verschlüsse, das Zuordnen von Farben und Formenoder das Unterscheiden unterschiedlicher Materialien. Aber wie gesagt, hier kann man sich wirklich austoben und immer wieder Neues erfinden.

Ich habe hier mal 8 ganz tolle Beispiele für euch zusammengestellt und hoffe, dass ich bald mein eigenes Quiet Book hier präsentieren kann!

1. Fortytworoads
2. FirstFewYears
3. Onelovelylife
4. Emptybobbinsewing
5. Thecraftpatch
6. Rainautumn
7. Sweetdreams3
8. Scoopingitup
Na, was meinst du? Ich freue mich über deine Meinung!

Custom Post Signature

Custom Post  Signature